Eigenschaften von Glasfaser-Anschlussboxen für den Innenbereich

Die Indoor Fiber Termination Box (FTB), auch als Optical Termination Box (OTB) bekannt, ist ein kleines Fasermanagementprodukt. Es ist in der FTTx-Verkabelung für Glasfaser und Kabel weit verbreitet.

 

Indoor Glasfaser-Abschlussboxen eignen sich hervorragend, um faseroptischen Pigtails und Spleißen Sicherheit zu bieten und die Verteilung zu ermöglichen. Cablix Termination Boxes werden hauptsächlich in Industrieanlagen und Telekommunikationsnetzen eingesetzt.

 

Der wandmontierte Anschlusskasten ist entweder für vorkonfektionierte Kabel, die Installation von Feldsteckern oder das Spleißen von flexiblen Kabeln ausgelegt. Sie bieten eine ideale Lösung für den Bau von Eingangsterminals, Telekommunikationsschränken, Querverbindungen, Computerräumen und anderen kontrollierten Umgebungen.

 

In Bezug auf die Installationsumgebung gibt es Innen- und Außen-FTBs. Innenkabel fungieren als Übergangspunkt zwischen dem Steigkabel und dem horizontalen Kabel und bieten den Betreibern somit viel mehr Flexibilität beim Kabelmanagement. Darüber hinaus bietet das Innere des FTB Platz für zusätzliche Kabel- und Faseranschlüsse, die als Faserspleißung verwendet werden.

 

Das Außenkabel ist umweltversiegelt, um die Fasern für FTTX-Netzwerke zu verteilen. Sie sind auch für Faserspleißen, Terminierung und Kabelmanagement ausgelegt.

 

 

 

 

Merkmale des LWL-Anschlusskastens

 

Es enthält die Ummantelung, den inneren Aufbau (Stützstruktur, Fiberscheibensystem, Fixierung) und Schutzelemente des Lichtwellenleiters. Die herausragenden Vorteile der Glasfaser-Abschlussbox liegen in der Effizienz der Lötkabelfixierung und ihrer schützenden Rolle in der Glasfasermaschinerie.

 

Eine Isolierung zwischen metallischen Kabelkomponenten und dem Anschlusskasten in a Faseranschlusskasten ist immer erforderlich und bietet Platz zum Aufbewahren von Kabeln und dem Rest der Faser. Darüber hinaus erleichtern sie auch die Installation bei verschiedenen Gelegenheiten, da sie leicht zugänglich sind, was Zeit und Kosten spart.

 

 

Anwendungen und Verwendungen

 

Es wird in Telefonsystemen, landwirtschaftlichen Telefonnetzsystemen, Bild- und Datenübertragungssystemen, CATV-Kabelfernsehen, Innenkabeldurchgangsverbindungen und Stromzweigen verwendet.

 

LWL-Klemmenkästen sind für die Verteilung und Anschlussterminierung für verschiedene Arten von LWL-Systemen erhältlich, insbesondere für die Mini-Netzwerk-Endverteilung, bei der optische Kabel, Patchcenter und Pigtails angeschlossen werden. Darüber hinaus kann es zum Spleißen flexibler Glasfaserkabel, zum Schutz von Glasfaserverbindungen und zur gemeinsamen Nutzung der Konnektivität mit einzelnen Clients verwendet werden.

facebook Twitter linkedin Pinterest Youtube
News
Home / News / Indoor Fiber Termination Box Features

Indoor Fiber Termination Box Features

The Indoor Fiber Termination Box (FTB), also known as an optical termination box (OTB), is a small size fiber management product. It is widely adopted in FTTx cabling for fiber and cables.

 

Indoor Fiber Termination Boxes are excellent for providing security to fiber optic pigtails and splices and allowing distribution. Cablix Termination Boxes are mainly used in industrial equipment rooms and telecommunications network.

 

The wall-mount termination box is designed for either pre-connectorized cables, field connector installation or flexible cable splicing. They offer an ideal solution for the construction of entry terminals, telecommunication cabinets, cross connection, computer rooms and other controlled environments.

 

In terms of installation environment, there are indoor and outdoor FTBs. Indoor cables act as the transition point between the rising cable and the horizontal cable, thus providing operators with much more cable management flexibility. In addition, FTB interior allows space for extra cable and fiber termination, used as fiber splicing.

 

The outdoor one is environmentally sealed to distribute the fibers for FTTX networks. They are also designed for fiber splicing, termination, and cable management.

 

 

 

 

Fiber Terminal Box Features

 

It contains the covering, the internal structure (support structure, fiber disc system, fixation device) and protective elements of the optical fiber. The prominent advantages of fiber termination box are in the efficiency of the solder cable fixation and its protective role in the fiber optic machinery.

 

An insulation between metallic cable components and the terminal box in a fiber terminal box is always required, providing a space to store cable and the rest of the fiber. In addition, they also facilitate installation on various occasions as it is easy to access, saving timeand costs.

 

 

Applications and uses

 

It is used in telephone systems, agricultural telephone network system, image and data transmission system, CATV cable television, indoor cable through access connection and power branch.

 

Fiber terminal boxes are available for distribution and connection termination for various types of fiber optic systems, especially for Mini-network terminal distribution, in which optical cables, patch centers and pigtails are connected. Besides that, it can be applied to splice flexible fiber cable, protect fiber optic junctions, and share connectivity to individual clients.

 

Contact us

  • 4th Floor, A3 Building, HuaFeng Industrial Park, GuanTian Village, BeiHuan Road, ShiYan Street, Bao An District, Shenzhen City, Guangdong Province, China
  • +86-755-61350817
  • +86-755-61350817
  • sales@telhua.com
Top